was successfully added to your cart.

Danke an meine beiden Helferinnen Magdalena und Johanna. Ohne die Zwei hätte ich das nicht abwickeln können.

in Hagenberg und Steyr

Im Sommer war LeiSa 2 x bei der Kinderuni mit einem Workshop Programm vertreten. Kinder in der Altersgruppe 9 – 12 hatten die Gelegenheit sich anzumelden.

In Hagenberg unter dem Motto „Unterwegs mit Sprayern“ und in Steyr „Wie dein eigenes Motiv auf dein T-Shirt kommt“.

Wir arbeiteten mit Selbstklebefolien. Die Kinder entwarfen ihr Wunschmotiv, welches danach auf Folie übertragen und ausgeschnitten wurde. Dank der Selbstklebefolie und Übertragungspapier konnte man auch innere Teile wie bei einem A oder O mit übernehmen und musste auf diese nicht verzichten.

Die Folie diente als Schablone, die auf das Sieb geklebt wurde und somit im Siebdruck gedruckt werden konnte.

Die Druckfarben wurden vor Ort gemischt und die Kinder konnten mit verschiedenen Farbvarianten experimentieren und ihre Textilien veredeln.

Es war eine große Freude mit dabei zu sein.

Ich bin immer wieder begeistert welche großartigen Einzelstücke dabei entstehen.

Das spannende mit Kindern zu arbeiten

  • die Neugierde
  • die Freude beim selbst schaffen
  • die unterschiedlichen Charaktere
  • wie sich manches in einer Gruppe entwickelt
  • dass es immer welche gibt die Top motiviert sind und den Anderen helfen
  • die staunenden Blicke wenn das Sieb hoch gehoben wird
  • die Experimentier Freude

IFAU – Institut für Angewandte Umweltbildung
Gemeinnütziger Verein (Bildungseinrichtung)
Vereinsregister-Nr.: 858790383

Adresse:

Wieserfeldplatz 22
A-4400 Steyr

Kontakt:

T +43 7252 81199
F + 43 7252 81199-9
office@ifau.at
info@kinderuni-ooe.at

Website Kinderuni